E-Werkstatt
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

 
Wie lange darf man auf den Support einer 200 Euro teuren Software warten?





 
Vor einiger Zeit bin ich von „WebSite Professional 13“ auf die Version 14 gewechselt. Anfänglich lief alles gut, doch dann schlichen sich die ersten Fehler ein. Diese Fehler wurden via Fenster an den Support von Incomedia.eu gesendet. Zumindest hoffe ich, dass diese dort angekommen sind.



 
Seit neusten quittiert das Programm gänzlich seinen Dienst und lässt sich nicht mehr öffnen. Ein Zurück zur Version 13 ist nicht möglich, da die Webseiten nur mit Fehlern oder gar nicht eingelesen werden können. Dieser Schritt steht also nicht zur Option und ich stehe etwas unter Zeittruck, da die Aufträge warten.

Ich habe dann einen Beitrag auf der Supportseite von Incomedia verfasst. Die Antworten sind bisher ausgeblieben. Über Twitter habe ich nur die Antwort bekommen, dass ich das Programm neu installieren soll, was ich bereits 3 Mal getan habe. Ich habe dann noch den Verkauf angeschrieben, die einzige Abteilung, die bisher auf meine Mails geantwortet hat, mir aber Mitteilte, dass sie mir nicht helfen können.
 
 
Nun diese Internetseite, da das Formular von Incomedia eher dürftig ist und zum Beispiel ein mehrfach hochladen von Felsenbildern nicht möglich ist. Ich hoffe, das Incomedia dann auf diese Fehlerbeschreibung hier reagiert.
 
 
Was habe ich bereits getan:
 
  • -          Programm deinstalliert
  • -          PC bereinigt
  • -          Programm erneut installiert (einmal konnte ich es danach starten)
  • -          Programm wieder deinstalliert
  • -          Programm in neuster Version von der Internetseite heruntergeladen
  • -          PC erneut bereinigt
  • -          Registry manuell von Einträgen befreit
  • -          Programm erneut installiert (lässt sich auch dieses Mal nicht starten)
  • -          Forenbeitrag auf der Supportwebseite erstellt
  • -          Mails an Support geschrieben
  • -          Twitterbeitrag veröffentlicht
  • -          Version 13 wieder installiert (um alte Webseiten bearbeiten zu können)
 
Nun suche ich Hilfe, damit ich meine Arbeit weiter fortführen kann. Ich bin mal gespannt wie lange ich warten muss, damit mir geholfen wird.
 
 
Danke für Ihre Aufmerksamkeit.






08.11.2017: Habe Rückantwort von Support erhalten. Die Empfehlung, die Pakete für C++ erneut zu installieren.
 
Durchgeführte Maßnahmen:
 

  • -          Software nachinstalliert
  • -          WebSiteX5 Vers. 14 starten (funktioniert nicht)
  • -          Alle Softwarepakete zu C++ und Net.Framework deinstalliert
  • -          WebSiteX5 deinstalliert
  • -          Computer bereinigt
  • -          Über Windows Programme und Funktionen Net.Framework 3.5 und 4.1 nachinstalliert
  • -          WebSiteX5 installiert (erster Start funktionierte)
  • -          Updates von WebSiteX5 nachinstalliert (zweiter Start funktionierte nicht)
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Neue Fehlermeldungen nach Update:


Mit Ja bestätigt





Danach schließt sich das Programm wieder.
Nch Neustart der Rechners bekomme ich wieder die Fehlermeldung:



Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü